Miteinander Reden – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Miteinander Reden

Vortragsreihe Demokratie. Vortrag mit Claudine Nierth von Mehr Demokratie.
Wieviel Polarisierung können wir aushalten und wann bricht eine Gesellschaft einfach auseinander?

Wieviel Polarisierung können wir aushalten und wann bricht eine Gesellschaft einfach auseinander? Gesellschaftliche Vielfalt und das miteinander Redens über gesellschaftliche Gruppen hinaus kann uns helfen die gesellschaftliche Spaltung im neuen Krisenzeitalter zu bewältigen.

Claudine Nierth ist Bundesvorstandssprecherin von Mehr Demokratie e.V. und setzt sich seit Jahren für direkte Demokratie und Bürgerbeteiligung durch geloste Bürgerräte ein. 2018 erhielt Claudine Nierth für Ihr Engagement von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Bundesverdienstkreuz.

Ihr Schwerpunkt liegt in der Gestaltung sozialer Prozesse. Ihre beiden Bücher Die Demokratie braucht uns! Und Die zerrissene Gesellschaft sind 2021 und 2023 im Goldmann Verlag erschienen.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., über unsere Homepage oder telefonisch Tel. 06181 259062 vorab anmelden.

Kurs A.260

Donnerstag · 14.11.2024
19:00 - 21.00 Uhr

Kursort:
Wallonische Ruine
Französische Allee 12

Weitere Infos:
Telefon 06181 259062

Kooperationspartner:
Demokratiewerkstatt Hanau - vhs Hanau (vhs-hanau.de)

Kosten:
Kostenfrei