Unser Service – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

familienakademie@kp-stiftung.de

Unser Service

Bedarfsorientiertes Angebot

Ziel unserer Arbeit ist es, die natürliche Neugier und die Freude am Lernen zu fördern und zu erhalten. Daher legen wir Wert darauf, dass Kinder ihre eigenen Ideen einbringen und selbstständig experimentieren dürfen. Auf diese Weise erschließt sich neues Wissen von selbst. Durch den Umgang mit Materialien und Werkzeugen und durch das Erlernen neuer Techniken werden alle Sinne angesprochen. Wir wollen jungen Menschen ermöglichen, spielerisch Know-how zu erwerben.

Eltern unterstützen wir mit hochwertigen Ferienangeboten für Kinder und mit hilfreichen Vorträgen und Seminaren rund um die Herausforderungen des Familienalltags.

Bei unseren Angeboten für Senior:innen steht vor allem der soziale Kontakt mit anderen Menschen im Mittelpunkt: Hier können Sie sich mit anderen austauschen, gemeinsam Neues entdecken und erleben.

Was uns auszeichnet

Da wir Lernen eng mit Begeisterung verbinden und unser Ziel erst erreicht ist, wenn „der Funke überspringt“, wählen wir unsere Referent:innen sehr sorgfältig aus. Außerdem möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen!

Ob in unseren gepflegten Seminarräumen oder im historischen Innenhof: Wir heißen Sie mitten in der Hanauer Innenstadt in einer angenehmen und familiären Atmosphäre herzlich willkommen!

Gesellschaftliche Verantwortung

Die Idee und Aufgabe unserer Stiftung ist die Bildung und Förderung von Kindern, Familien und Senior:innen. Mit unseren bedürfnisorientierten Angeboten leisten wir einen Beitrag zu Bildung jedes Einzelnen und wirken mit relevanten gesellschaftlichen Angeboten in den Sozialraum Hanau. Alle Angebote der Familienakademie werden von der Kathinka-Platzhoff-Stiftung unterstützt.

Bildung und Teilhabe sollte keine Hürden kennen: Aus finanziellen Gründen soll der Besuch in der Familienakademie nicht scheitern. Bitte sprechen Sie uns an.