TelefonSeelsorge – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

TelefonSeelsorge

Sorgen kann man teilen. Rund um die Uhr. TelefonSeelsorge Main-Kinzig.

Ein Kooperationsprojekt mit dem Förderverein der TelefonSeelsorge Hanau/Main-Kinzig e.V.

Die TelefonSeelsorge ist ein Seelsorge- und Beratungsangebot der Kirchen. Sie bietet Menschen jeden Alters vertrauliche Gespräche an, die bei der Bewältigung von persönlichen Problemen, Nöten und Krisen helfen. Lösen kann sie die Probleme der Anrufer nicht, aber sie kann dazu beitragen, dass Anrufende es selbst schaffen.

Diesen Ansatz und insbesondere das ehrenamtliche Engagement des Fördervereins der TelefonSeelsorge Hanau/Main-Kinzig e.V. schätzt die Kathinka-Platzhoff-Stiftung sehr.

Kriege, Umweltkatastrophen, Ängste, Einsamkeit: Es gibt zahlreiche Gründe – die TelefonSeelsorge ist offen für alle Problembereiche, für alle Anrufenden in ihrer jeweiligen Situation.

Das Angebot ist kostenfrei. Die Gesprächsgebühren trägt die Deutsche Telekom AG als Partner der TelefonSeelsorge. Auch die Mitarbeitenden arbeiten unentgeltlich. Dennoch fallen Kosten an für Ausbildung, regelmäßige Fortbildung und Supervision.

Damit das wertvolle Seelsorge­- und Beratungs­angebot im Main-Kinzig-Kreis erhalten bleibt, werden jährlich neue Mitarbeiter:innen ausgebildet. Hieran beteiligt sich die Stiftung seit 2022 regelmäßig mit einem finanziellen Zuschuss.

Die TelefonSeelsorge können Sie für ein anonymes und vertrauliches Gespräch rund um die Uhr über die kostenfreien Rufnummern erreichen:

0800 - 111 0 111   und   0800 - 111 0 222

koop telefonseelsorge