Sprachförderung – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Telefon 06181.9193930
info@kp-stiftung.de

Sprachförderung

Sprache öffnet Türen: Durch Sprache erschließen wir uns die Welt, treten mit Menschen in Kontakt und eignen uns Wissen an.

Daher ist es der Kathinka-Platzhoff-Stiftung ein besonderes Anliegen, allen Menschen den bestmöglichen Zugang zu Sprache zu ermöglichen und somit am gesellschaftlichen Leben teilzuhaben.

Wir haben dafür den Fachbereich Sprachförderung neu geschaffen und beschäftigen speziell zu diesem Themengebiet eine Expertin, die in unseren Kindertagesstätten und den anderen Bereichen der Stiftung, wie etwa dem MiTTTENDRiN und der Familienakademie, tätig ist.

So führt unsere qualifizierte Fachkraft beispielsweise in den Kindertagesstätten sprachbildende Projekte in Kleingruppen durch, berät Erzieherinnen und Eltern zu den Themen rund um die Sprachentwicklung und -förderung, unterstützt Kinder beim Erwerb von Lese- und Schreibkompetenzen und fungiert als Multiplikatorin in unserer Einrichtung.

Sprachförderung

Kirstin Lambrecht