„Ginpuin“ Vorlesen und Basteln  – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

„Ginpuin“ Vorlesen und Basteln

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags
Unsere Lese- und Literaturpädagogin Nadine Hochrein möchte den Kindern mit der Geschichte Freude an Büchern vermitteln.

Im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetags wird es auch bei uns eine kostenfreie Veranstaltung geben:
„Ginpuin - auf der Suche nach dem großen Glück“ Vorlesen und Basteln - Eine Geschichte für Kinder ab 5

Mit unserer Lese- und Literaturpädagogin erleben die Kinder in der Geschichte „Ginpuin. Auf der Suche nach dem großen Glück“ von Barbara van den Speulhof und Henrike Wilson wie wichtig es ist, sich anzunehmen, wie man ist.
Auch wenn man dafür manchmal auf eine Reise gehen muss und erst beim nach Hause kommen merkt, wie wichtig Freundschaft ist.

Nach dem dialogischen Vorlesen basteln wir gemeinsam kleine Pinguine.

Bitte melden Sie sich vorab an.

Während die Kinder der Geschichte lauschen, findet parallel für Eltern unsere Veranstaltung „Freude am Lesen“ – Kinder beim Lesen lernen unterstützen (A.304) statt.

Kurs A.303

Freitag · 15.11.2024

Alter:
ab 5 Jahre (ohne Begleitperson)

Kursleitung:
Nadine Hochrein, Lese- und Literaturpädagogin