Hanauer Bildungsgespräch „KLISCHEEFREI“ – Kathinka-Platzhoff-Stiftung – Hanau

Hanauer Bildungsgespräch „KLISCHEEFREI“

PODIUMSGESPRÄCH Kathinka-Platzhoff-Stiftung & LOKALE BÜNDNISSE FÜR FAMILIEN HANAU
Mädchen tragen rosa, Jungs hellblau. Mädchen spielen mitPuppen, Jungs mit Autos. Mädchen werden Krankenschwestern,Jungs Feuerwehrmänner.

Klischees begleiten uns von Kindesbeinen an. Wir nehmen sie mit in unser soziales Umfeld und nicht selten auch in unsere berufliche Entwicklung.

ABER: Ist das noch zeitgemäß? Werden wir unserer vielfältigen Gesellschaft damit gerecht?
Wie können wir diese Geschlechterklischees aufbrechen und dadurch einen chancengerechten Zugang zum Beruf ermöglichen? Diese und andere spannende Fragen diskutieren beim "Hanauer Bildungsgespräch"...

Podiumsteilnehmer:innen

Dr. Victoria Asschenfeldt
Leitung Hessisches Puppen- und Spielzeugmuseum

Ruth Hohage
Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit Hanau

Kerstin Oberhaus
Standortleiterin Evonik Industries

Sascha Lippert
Koordinator Zentrale Praktische Ausbildung Martin Luther Stiftung Hanau

Moderation:
Britta Hoffmann-Mumme

Es ist keine Anmeldung zwingend erforderlich. Auch spontan begrüßen wir Sie herzlich.
Gerne können Sie sich aber per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., über unsere Homepage oder telefonisch Tel. 06181 507 9847 vorab anmelden.

Kurs A.240

Donnerstag · 31.10.2024