Page 17 - 2024_KPS_Stiftungsreport_2023

Showtime: MiTTENDRiN mitten- drin bei 6K UNITED
Ein unvergessliches Highlight wurde der Besuch des Konzertes 6K UNITED in Mann- heim. Nach vielen Wochen des Übens der Liedtexte und der Choreographien für das Mitmachkonzert, zog es uns im Juni zum geplanten Termin in die SAP Arena nach Mannheim.
Unsere Kids waren dort Teil eines atem- beraubenden Chores von 6.000 Kindern... ein grandioses Erlebnis!
Spende des Zonta Clubs
für MiTTENDRiN
Der ZONTA CLUB HANAU (gemeinnützige Organisation berufstätiger Frauen in Füh- rungspositionen im Einsatz zur Verbesse- rung allgemeiner Lebenssituationen von Frauen) übergab einen Großteil der Erlöse seines traditionellen Kalenderverkaufs in diesem Jahr an das MiTTENDRiN der Ka- thinka-Platzhoff-Stiftung.
Die allseits freudig begrüßte wohltätige Spende in Höhe von 7.500 € wird in offene Bewegungsangebote für das Quartier Frei- gerichtviertel eingebracht.
Playmobil®-Ausstellung
„175 Jahre Paulskirche“
Welche Geschichte hat die Demokratie in Deutschland? Das interessierte auch die Jugendlichen unserer Einrichtung MiTTEN- DRiN und so besuchten sie die Playmobil®- Ausstellung anlässlich des Jubiläums „175 Jahre Paulskirche“ im Schloss Philippsruhe. Die Museumspädagogin der Kathinka-Platz- hoff-Stiftung, Katharina Völk, nahm die Jugendlichen mit in die ereignisreiche his- torische Zeit der ersten deutschen Demo- kratie.
MiTTENDRiN · 17
 Foto: Museen Hanau