Page 9 - 2024_KPS_Stiftungsreport_2023

Tageseinrichtung für Kinder · 9
 Wir feiern den
Frühling
Die Monate März bis Mai standen unter dem Motto: „Wir feiern den Frühling“. Jede Gruppe der TafKi beging hierzu gemein- sam mit ihren Familien jeweils ein Gruppen- fest: Die „Baubiber“ und die „Forscher- füchse“ picknickten gemütlich im Garten des Schlosses Philippsruhe, die „Würfel- zwerge“ fuhren mit Sack und Pack nach Großauheim auf einen Abenteuerspiel- platz. Und die „Farbkleckse“ verbrachten einen sonnigen Nachmittag in unserem wunderschönen Garten.
Damit war der Frühling prall gefüllt mit schönen Momenten für Kinder, Eltern und alle Mitarbeitenden.
„Rund um die Welt“
An einem Samstag im Juli konnte wieder unser traditionelles Sommerfest stattfin- den. Nach einer Andacht mit Herrn Pfarrer Telder und der alljährlichen Verabschie- dung der Vorschulkinder wurden sechs Aktionen zum Thema „Rund um die Welt“ angeboten.
In „Amerika“ konnten sich die Kinder ein Glitzer-Tattoo aufmalen lassen. In „Asien“ wurden Fächer mit chinesischen Schriftzei- chen gebastelt und in „Australien“ gestal- tete man wunderschöne Traumfänger. In „Afrika“ wurden die Kinder farbenfroh ge- schminkt, während in „Europa“ eine Hüpf- burg stand und in der „Antarktis“ schöne Familienfotos entstanden. Mit Hilfe der Eltern ließ sich das Buffet mit köstlichen internationalen Speisen füllen.
Ein großer Dank gebührt unserem Eltern- beirat, der uns köstlich mit Getränken und frischgebackenen Waffeln versorgt hat.